Hamburger Menu Pixel Books by Gütsel

Bibliothek Verl: Krimi trifft Homoeopathie – Andrea Boge liest aus »Toedlicher Hermannsweg«, 7. Oktober 2025

Bibliothek Verl: Krimi trifft Homöopathie – Andrea Boge liest aus »Tödlicher Hermannsweg«, 7. Oktober 2025

#Verl, 26. August 2025

»Tödlicher Hermannsweg« heißt der #Krimi, der an verschiedenen Orten zwischen Bad #Iburg und #Bielefeld spielt. Die Autorin liest am 7. Oktober 2025 um 19.30 Uhr in der #Bibliothek #Verl aus ihrem Erstlingswerk.

Fünf alte Schulfreundinnen sind auf einer dreitägige Wanderung zur #Sparrenburg. Am Ende des Ausflugs – dem Anfang des Buches – liegt eine der Frauen tot am Fuß der #Sparrenburg. Ein #Unfall? Ein #Suizid? Oder gar ein #Mord?

Spannend wird es nicht nur durch die Ermittlungen der beiden Bielefelder #Kommissare Manuel Hannemann und Hilde von Lingen, sondern auch durch deren ungewöhnliches Wissen: #Homöopathie und #Heilpflanzen spielen eine zentrale Rolle bei der Aufklärung des Falls. Kommissar Hannemann analysiert homöopathische Symptome, während Hilde von Lingen ihr pflanzliches Wissen mit Tipps für die Hausapotheke kombiniert – zum Miträtseln für die #Leser.

Die Namen der Ermittler klingen nicht zufällig wie die zweier prominenter Persönlichkeiten der Medizingeschichte: Samuel #Hahnemann (Kommissar Manuel #Hannemann) und Hildegard von Bingen (Kommissarin Hilde von #Lingen).

Andrea Boge ist Heilpraktikerin der klassischen Homöopathie, Ihr erstes Buch musste ein Krimi sein, das war ihr schon lange klar. Bereits als Jugendliche liebte sie es, literarische Kriminalfälle zu lösen. Und dass dieser Krimi im #Teutoburger #Wald spielen würde, stand auch schnell fest, wohnt die Heilpraktikerin der klassischen Homöopathie doch direkt am »#Teuto«. Die heimische Pflanzenwelt, die sie bei ihren Ausflügen dort regelmäßig erkundet, hat sie in die Geschichte ihres Kriminalromans eingebaut.

Bei ihrer Lesung am Dienstag, 7. Oktober 2025, um 19.30 Uhr, verrät sie zudem Hintergründe zur Entstehung des Romans, berichtet aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung und signiert ihr Buch, das am Büchertisch der #Pegasus #Buchhandlung erworben werden kann.

Eintrittskarten für die #Lesung gibt es im Vorverkauf zum Preis von 5 Euro am Service der Bibliothek. Verbindliche Reservierungen sind unter Telefon +4952469252320 oder per E Mail an biblio@bibliothek.verl.de möglich. Je nach Verfügbarkeit wird eine Abendkasse eingerichtet. Mehr

Bibliothek Verl
Hauptstraße 15
Bibliothek Verl
Telefon +4952469252310
Telefax +4952469252323
E-Mail biblio@bibliothek.verl.de
www.bibliothek.verl.de

Gütsel Webcard, mehr

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google (Google Maps) gesendet, Google setzt Cookies und es werden personenbezogene Daten zu Google übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.

Zurück

Home News Impressum Kontakt Datenschutz

Instagram Facebook